Über uns

Der Betrieb wurde im Oktober 1962 von KFZ-Elektromeister Walter Maier gegründet. Walter Maier führte seinen Betrieb damals alleine. Als im September 1965 der erste Geselle Kurt Scherer eingestellt wurde, begann der KFZ-Handel für die kleine Werkstatt. Im Frühjahr 1972 war Baubeginn auf dem heutigen Firmengrundstück in der Adolf-Ruth-Str. 2. Ab August 1973 wurde auf diesem Gelände unter der Führung von Walter Maier KFZ-Handel, KFZ-Elektrik und Reparatur betrieben. 

Im April 1995 übernahm Bernhard Wernet den Kfz-Betrieb Walter Maier. Die Firma erhielt eine kleine Namensänderung: Auto Maier, Inh. Bernhard Wernet.

Walter Maier arbeitete weiterhin mit im Betrieb und unterstützte die Phase der Umorientierung durch seine jahrelange Erfahrung. Auch Kurt Scherer war bis 2006 im Betrieb beschäftigt.

Ein weiterer großer Meilenstein markiert die Firmenänderung im Jahre 2018. Zum 1. Januar steigt Marco Forster in die Geschäftsführung mit ein. Forster absolvierte seine Ausbildung zum KfZ-Mechaniker bei auto MAIER und arbeitete seither als Geselle im Betrieb.

Das Team von auto MAIER veränderte sich über die Jahre. Aber immer war und ist Qualität und gute Arbeit das, was uns antreibt.

Bernhard Wernet

Inhaber • KFZ-Meister

Marco Forster

Mitinhaber • KFZ-Meister

Tanja Tielmann

Sekretariat • Buchhaltung
Nach oben scrollen